CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM
Registrierung - Suchen - FAQ - SHOP - Home -

CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Allgemeine Einbaufragen // Fragen zu Fremdmarken » Hilferuf an die Speziallisten..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilferuf an die Speziallisten.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aloisius
ist neu im Forum!

Hilferuf an die Speziallisten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HiFi-Freaks,

früher bestand unsere Bastelei darin, ein Kassettenradio an ein rotes und an ein schwarzes Kabel anzuschließen. Antennenkabel in die Buchse, Lautsprecher angeschlossen, die mühsam in der hinteren Ablage eingebaut werden mussten und gut war es.
Was will ich damit sagen: Ich habe keine Ahnung mehr ...... und zwar null Ahnung!!!!!!

In meinem Wohnmobil ist ein Radio mit Boxen verbaut das einen Katastrophalen Klang von sich gibt. Das Radio ist ein altes Blaupunkt.

Jetzt möchte ich das Klangerlebnis etwas auffrischen, mehr noch, ich möchte auch das Fernseher anschließen.

Da habe ich mir mal die Radios (so kann man die Geräte heute gar nicht mehr bezeichnen...) angeschaut. Anschlussmöglichkeiten über Klinke und USB versteh ich ja noch aber für was sind denn die Cinch Ein/Ausgänge an der Rückseite?

Wenn ich jetzt dabei bin den alten Schmodder rauszuschmeißen, ist es wohl sinnvoll die komplette Anlage zu erneuern. Was würdet Ihr denn da empfehlen? Komponenten eines Herstellers oder mischen?

Jetzt genug Fragen gestellt, Ihr seid dran, vielleicht ergibt sich aus den Antworten neue Fragen.

Grüße
12.12.2010 16:59 Aloisius ist offline E-Mail an Aloisius senden Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
kampfmeersau kampfmeersau ist männlich
Superduperaktives Mitglied!

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: ursprünglich Hamburg, nun Landkreis Vechta

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich denke mal, so wie du deinen Kenntnissstand schilderst, wirst du das nicht alles ohne fremde Hilfe hinkriegen. Entweder nen Fachhändler in der Nähe und nen fähigen Bekannten zu Rate ziehen.

Zum groben Verständnis hilft vielleicht der Link in meiner Signatur, die konkreten Fragen werden dort auch beantwortet.

Bollerwagen 2: Keine Veränderungen für 2012.
Vatertag in HH-Harburg! Interessiert?

12.12.2010 18:06 kampfmeersau ist offline Homepage von kampfmeersau Beiträge von kampfmeersau suchen Nehmen Sie kampfmeersau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kampfmeersau in Ihre Kontaktliste ein
Aloisius
ist neu im Forum!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,
Respekt vor der Arbeit, die Du da zur Verfügung stellst.

Ist zwar langwierig zu lesen, aber dafür in allen Bereichen umfassend und auch oder vor allem für Laien verständlich erklärt.
Meinen Dank hierfür!!!

Grüße
12.12.2010 19:12 Aloisius ist offline E-Mail an Aloisius senden Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
Aloisius
ist neu im Forum!

Winterzeit ist Bastelzeit.....
Ich möchte einen passiven Subwoofer verbauen. Die 30cm Rolle von Sinustec kann ich in meinem Wohnmobil super verbauen. Alles andere, neue Löcher oder aktiven Woofer geht nicht.

Das verbaute Ampire MBM 100.4 hat aber keinen Sub-Ausgang.
Ist es möglich, den Subwoofer trotzdem zu betreiben?
Wenn ja, wie?

Grüße
07.11.2015 18:04 Aloisius ist offline E-Mail an Aloisius senden Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
El-Akeem El-Akeem ist männlich
Premium Mitglied

Die Ampire MBM 100.4 ist ja eine 4-Kanal Endstufe. Den Subwoofer kann man problemlos an gebrückt an einem Kanalpaar der Endstufe betreiben.
11.11.2015 10:50 El-Akeem ist offline E-Mail an El-Akeem senden Beiträge von El-Akeem suchen Nehmen Sie El-Akeem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Allgemeine Einbaufragen // Fragen zu Fremdmarken » Hilferuf an die Speziallisten.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH