CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM
Registrierung - Suchen - FAQ - SHOP - Home -

CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec - Lautsprecher » 16cm Fragen » sl 16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sl 16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwootz schwootz ist männlich
ist neu im Forum!

Herkunft: chemnitz

sl 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute bin neu hier und bin gerade dabei mein anlage zu optimieren und deshalb bin ich auf der suche nach einen wasserfall diagramm, flankensteilheit,des fq ganges und der empfohlenen trenn fq für die SL 16 von sinus live
wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich sehr dankbar

mfg mike

headunit >>alpine cda 7998 r

ht >>> ESX QX 6.2 t
mt>>> dls up 2.5
tmt>> Sinuslive SL 16
woof> HIFONICS GOLIATH GX 3215

amp front>> quadral traffic radon 4 k
amp sub>> esx 504 gebrückt a 2 ohm 4k

cap >>>
CarPower 1Farad Powercap 1F Monacor CAP10-T
05.09.2013 12:49 schwootz ist offline E-Mail an schwootz senden Beiträge von schwootz suchen Nehmen Sie schwootz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: bei Kaltenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserfalldiagramm? Wofür, der Frequenzverlauf ändert sich doch sowieso je nach Einbaugüte, Einbauort etc.

Die Flankensteilheit wird dürch die Weiche vorgegeben. Je nach Konzept (aktiv oder Passiv) kannst du sie über die Weiche einstellen.

Der Frequenzgang liegt bei ca. 50 - 5000 Hz. Irgendwo dazwischen liegt dann auch die passende Übernahmefrequenz, die ja auch massgeblich vom Ht und dessen Werten mitbestimmt wird.

Da nicjht einmal bekannt ist welches Konzept du verfolgst ist es unmöglich dir hier weiterführende Tips zu geben.

Wichtig ist auf jeden fall ein richtig stabiler Einbau, eine gute Dämmung und eine vernünftige Ausrichtung der Hochtöner. Den Einbauort der TMT`s lässt sich ja meist wenig beeinflussen.

Gruss

Front:...HT: Neo 28s an 6505 vollaktiv in den A-Säulen
..........TMT: SL-F 166K an 6505 vollaktiv

Rear : SL-365 W in 70 Liter an Spirit 600-2

Zum Bauthreat des Subwoofers geht es hier: 70 Liter Gehäuse für SL-365W
05.09.2013 16:55 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
ist neu im Forum!

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönen dank für die schnelle antwort..

das wasserfall diagramm bräuchte ich im um das ausschwingverhalten zu erkennen. da ich eine passive fq weiche bauen will weil ich bloss 3 pre outs zur verfügung habe und da das radio bloss 2 way und drei way unterstützt muss ich die sl 16 ben bändigen deswegen brauch ich die daten da ht und mt schon vollaktiv laufen also kurz und knapp um es auf einen punkt zu bringen 3 wege + bass rechnerich fehlt mir dann ein kanal und mir kommt es nicht so auf den kickbereich an da es von der einbau position eh nicht realisierpar ist die boxen würden ca mittig der tür sitzen was die befestigung und dämmung angeht sie werden auf stahlringen montiert und die türen einschliesslich verkleidung sind schon mit rund 15 kg alubutyk ruhig gestellt

ht >>> ESX QX 6.2 t
mt>>> dls up 2.5
tmt>> Sinuslive SL 16

cap >>>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwootz: 05.09.2013 19:01.

05.09.2013 18:57 schwootz ist offline E-Mail an schwootz senden Beiträge von schwootz suchen Nehmen Sie schwootz in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich wohl eher in einen leistungsfähigeren Prozessor investieren, bevor in anfangen würde mir mein Aktivsetup mit Weichen ohne LKZ und EQ einstellungen zu zerschiessen.

Aber nichtsdestotrotz, viel Spass bei deinem Projekt.

Gruss Stefan

06.09.2013 06:29 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
ist neu im Forum!

auf den selben gedanken bin ich auch schon gekommen hatte dem pxa 701 oder dem pxa 800 in engere wahl gezogen aber wenn ich mir die preise anschau ...???ß na ja vielleicht kennt jemmand nen kostengünstigeren hersteller smile da mein radio optisches pre out besitz wäre eswichtig das er einen optischen eingang hat das spare ich mir haufen kabel die dann als störquelle auftreten könnten...

ht >>> ESX QX 6.2 t
mt>>> dls up 2.5
tmt>> Sinuslive SL 16

cap >>>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwootz: 06.09.2013 14:53.

06.09.2013 14:51 schwootz ist offline E-Mail an schwootz senden Beiträge von schwootz suchen Nehmen Sie schwootz in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

PXA 701 mit Bedienfeld 350 VB

Ebay Kleinanzeigen

Gruss Stefan

06.09.2013 16:37 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
ist neu im Forum!

danke

ht >>> ESX QX 6.2 t
mt>>> dls up 2.5
tmt>> Sinuslive SL 16

cap >>>
06.09.2013 17:17 schwootz ist offline E-Mail an schwootz senden Beiträge von schwootz suchen Nehmen Sie schwootz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec - Lautsprecher » 16cm Fragen » sl 16

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH